Mitgliederbereich | Fernwartung | Kontakt | Presse | Schriftgröße: A A A |

Curling – der Teamsport für die ganze Familie

Curling ist vielen aus den TV-Ãœbertragungen der Olympischen Winterspiele bekannt und hat sicher den einen oder anderen Betrachter zum Schmunzeln gebracht.

Es ist einfach lustig anzuschauen, wenn der Stein auf dem Eis dahin gleitet und zwei Mannschaftseilnehmer wie wild vor dem Stein wischen, um ihm mehr Speed zu geben und ihn in die richtige Richtung zu lotsen. Seit Nagano 1998 zählt Curling zu den Olympischen Disziplinen. Was so locker aussieht ist ziemlich anstrengend und gar nicht so einfach. Vier Teammitglieder spielen zusammen und das schöne ist, hier gibt es keine Altersbegrenzung. Curling ist ein „echter“ Teamsport. Jedes Teammitglied hat seine konkreten Aufgaben und trägt zu gleichen Teilen zum Erfolg bei. Einer gibt die Anweisungen in welche Richtung der Stein zu werfen ist, der zweite wirft den Stein und versucht möglichst lange mit ihm zu sliden, bevor er den Stein abgibt. Danach heißt es nur noch „Wisch, Wisch, Wisch“, um den Stein in die richtige Richtung zu bringen und ihm noch ein wenig Speed zu geben.

Was viele nicht wissen ist, dass Curling eine Ganzjahressportart ist. In Wien gibt es zB den Ottakringer Curling Club, der fast das ganze Jahr in der Wiener Stadthalle trainiert. Der Club freut sich immer über neue Mitglieder jeder Altersklasse. Ob Mann oder Frau, jeder ist herzlich willkommen. Näher Infos findet man auf Ottakringer Curling Club

Senioricum - curling_der_teamsport_fuer_die_ganze_familie Curling Curling Probetraining {subfilesneu}

icon {subfilename}

{/subfilesneu}
{filesneu}

icon {file2_name}

{/filesneu}